Unternehmen

Suchbegriff: Altria-Gruppe, Inc.

Die Altria Group, Inc. kündigte an, dass sie am 30. Oktober 2025 einen Live-Webcast veranstalten wird, um ihre Finanzergebnisse für das dritte Quartal und die ersten neun Monate 2025 zu diskutieren. CEO Billy Gifford und CFO Sal Mancuso werden die Ergebnisse präsentieren und Fragen von Investoren und Medien beantworten. Die Pressemitteilung wird zu einem früheren Zeitpunkt am selben Tag veröffentlicht, wobei der Zugang zum Webcast über die Website von Altria erfolgt.
Die Altria Group gibt den Rücktritt des langjährigen Vorstandsmitglieds George Muñoz bekannt, der seine 20-jährige Amtszeit nach der Aktionärsversammlung 2026 beenden wird. Das Unternehmen hob seine Führungsrollen in den Ausschüssen hervor und bekräftigte seinen strategischen Fokus auf die Umstellung erwachsener Raucher auf rauchfreie Produkte bei gleichzeitiger Beibehaltung diversifizierter Investitionen in den Bereichen Tabak, Cannabis und Getränke.
Die Altria Group und KT&G haben eine unverbindliche Absichtserklärung zur Zusammenarbeit bei der Ausweitung der globalen Märkte für moderne orale Nikotin- und Nicht-Nikotinprodukte, einschließlich der Segmente Energie und Wellness, unterzeichnet. Die Partnerschaft wird sich auch auf operative Effizienzverbesserungen im Bereich des traditionellen Tabaks konzentrieren. Zu den wichtigsten Initiativen gehören strategische Transaktionen im Bereich der Nikotinbeutel, die internationale Expansion von Marken wie LOOP und Jung Kwan Jang sowie die Nutzung der Ginseng-Expertise von KT&G auf dem US-amerikanischen Markt. Die Vereinbarung steht im Einklang mit den langfristigen Zielen von Altria, den Übergang zu rauchfreien Produkten zu vollziehen.
Die Altria Group hat eine Erhöhung ihrer vierteljährlichen Dividende um 3,9 % auf 1,06 $ pro Aktie angekündigt und damit die 60. Dividendenerhöhung in 56 Jahren vorgenommen. Dies ist die 60. Dividendenerhöhung in 56 Jahren. Der neue jährliche Dividendensatz von 4,24 US-Dollar pro Aktie entspricht einer Rendite von 6,3 % auf Basis des aktuellen Aktienkurses. Die Erhöhung steht im Einklang mit Altrias Ziel eines jährlichen Dividendenwachstums im mittleren einstelligen Bereich bis 2028.
Altria meldete die Ergebnisse für das zweite Quartal und das erste Halbjahr 2025 und wies ein bereinigtes Wachstum des verwässerten Gewinns je Aktie von 8,3 % bzw. 7,2 % aus. Das Unternehmen reduzierte seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr auf 5,35 bis 5,45 US-Dollar pro Aktie und begründete dies mit Inflation, Zöllen und den Herausforderungen durch illegale E-Dampf-Produkte. Hervorgehoben wurden die starke Leistung im Bereich Mundtabak und die Rückflüsse an die Aktionäre in Höhe von 4 Mrd. USD durch Dividenden und Rückkäufe, obwohl der Rückgang des Zigarettenvolumens anhielt.
Die Altria Group wird am 30. Juli 2025 einen Live-Webcast veranstalten, um die Ergebnisse des zweiten Quartals und des ersten Halbjahres mit CEO Billy Gifford und CFO Sal Mancuso zu diskutieren. Die Pressemitteilung zu den Ergebnissen wird um 7:00 Uhr ET veröffentlicht, der Webcast folgt um 9:00 Uhr ET auf der Website des Unternehmens.
Die Altria Group hielt ihre jährliche Aktionärsversammlung 2025 ab und beschloss eine reguläre Quartalsdividende von 1,02 US-Dollar pro Aktie. Die Aktionäre bestätigten die Nominierungen für den Vorstand, die Vergütungspläne der Führungskräfte und die Auswahl der Wirtschaftsprüfer. Das Unternehmen betonte seine Umstellung auf rauchfreie Produkte und stellte sein Portfolio vor, darunter Tochtergesellschaften wie NJOY und Beteiligungen an Anheuser-Busch InBev und der Cronos Group.
Die Altria Group, Inc. gab bekannt, dass die Jahreshauptversammlung 2025 am 15. Mai 2025 virtuell per Webcast stattfinden wird. Berechtigte Aktionäre können abstimmen und Fragen stellen, während Nicht-Aktionäre als Gäste teilnehmen können. Das Unternehmen betonte den Zugang zu Finanzberichten und Ressourcen zur Unternehmensverantwortung vor der Versammlung und hob seinen Fokus auf die Reduzierung von Tabakschäden, den Umweltschutz und das Engagement für die Gemeinschaft hervor.
Altria meldete einen Rückgang des Nettoumsatzes im ersten Quartal 2025 um 5,7 % auf 5,3 Mrd. US-Dollar, erzielte jedoch einen Anstieg des bereinigten verwässerten Gewinns je Aktie um 6 % auf 1,23 US-Dollar. Das Unternehmen bekräftigte seine Prognose für das Gesamtjahr 2025 mit einem Wachstum des bereinigten verwässerten Gewinns je Aktie von 2-5% ($5,30-$5,45). Zu den größten Herausforderungen gehörte eine nicht zahlungswirksame Wertminderung in Höhe von 873 Millionen US-Dollar im Zusammenhang mit dem Firmenwert von NJOY für E-Dampf aufgrund eines ITC-Importverbots, während zu den Stärken die Leistung von Marlboro und Aktienrückkäufe in Höhe von 326 Millionen US-Dollar zählten. Altria aktualisierte auch seine Bilanzierungsmethode für die Abschreibung von immateriellen Vermögenswerten.
Die Altria Group wird am 29. April 2025 einen Live-Webcast veranstalten, um die Finanzergebnisse für das erste Quartal 2025 zu diskutieren, mit Kommentaren von CEO Billy Gifford und CFO Sal Mancuso. Die Ankündigung folgt den Standardprotokollen für Unternehmensinformationen, wobei eine Pressemitteilung für 7:00 Uhr ET geplant ist und der Webcast eine Vorregistrierung erfordert. Ein archivierter Zugang wird nach der Veranstaltung über das Investor-Relations-Portal des Unternehmens verfügbar sein.

Layout

Color mode

Predefined Themes

Layout settings

Choose the font family that fits your app.

Choose the gray shade for your app.

Choose the border radius factor for your app.